Bauchnablepiercing Grafik

Bauchnabelpiercing als beliebter Körperschmuck

Piercingschmuck für den Bauchnabel

Unter den zahlreichen Piercingarten nimmt das Bauchnabelpiercing eine besondere Rolle ein. Es stellt neben dem Brustpiercing die meist gewünschte Variante dar und erfreut sich gerade bei jungen Frauen großer Beliebtheit. Ist ein Piercing im Gesichtsbereich schwer zu verstecken, bietet sich beim Bauchabelpiercing natürlich die Möglichkeit es unter entsprechender Kleidung zu verbergen. Das hat für Viele gerade in beruflicher Hinsicht gesehen Vorteile. Was man in der Freizeit gerne zeigt, ist am Arbeitsplatz vielleicht manchmal deplaziert.

Piercingschmuck für den Bauchnabel gibt es in großer Auswahl. Aktuelle Trends beim den Bauchnabelpiercings lassen sich im Internet gut nachverfolgen und vergleichen: Mit einem aktuellen Überblick über die Bauchnabelpiercingtrends kann man sich auf jeden Fall viel Inspiration holen. Oft wird der sogenannt Curved Barbell verwendet. Hierbei handelt es sich um einen leicht gebogenen Stift, auf den zwei Kugeln unterschiedlicher Größe aufgeschraubt werden. Die kleinere der beiden stellt den Verschluss dar, die größere wird manchmal mit einem Schmuckstein versehen.

Hygiene beim Stechen des Bauchnabelpiercings

Der Erfolg beim Bauchnabelpiercing ist jedoch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei einem besonders tiefen Nabel beispielsweise muss darauf geachtet werden, dass nicht zu tief gestochen wird, um die Heilung nicht zu verzögern. Entsprechende Hygiene-Regeln werden von unterschiedlichen Stellen publiziert, wie etwa dem Gesundheitsamt BW. In der Mehrzahl der Fälle wird das Bauchnabelpiercing direkt oberhalb des Bauchnabels gestochen, weniger häufig in der unteren Hautfalte oder seitlich. Dabei erfolgt das Stechen meist im Liegen. Dies sowohl im Hinblick auf eventuell auftretende Kreislaufprobleme als auch eine bessere Handhabungsmöglichkeit des Piercers.

Anhand des diversen Piercingschmucks lässt sich die Region um den Bauchnabel immer wieder auf andere Weise verschönern. Gerade bei der bauchfreien Mode ist ein solches Piercing besonders wirkungsvoll einsetzbar. Das Stechen des Piercings ist wenig schmerzhaft, da der Bauchnabel im Vorfeld vereist wird. Man muss allerdings mit einer Abheilzeit von einigen Wochen rechnen.